Jugend Dom St. Petrus


Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Seite! Wir sind das Gruppenleiterteam der Gemeinden Dom St. Petrus, St. Barbara und Herz-Jesu. Mit rund 30 ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereiten wir das ganze Jahr über spannende Aktionen für Klein und Groß vor! Dafür treffen wir uns etwa monatlich zur sogenannten „Leiterrunde“: Ein wichtiger Termin für jeden Gruppenleiter, bestehend aus zwei Teilen: Dem eigentlichen Planen und dem anschließenden gemütlichen Teil!

 

Im Mittelpunkt unserer Vorbereitungen steht natürlich das Zeltlager, welches wir jedes Jahr am Anfang der Sommerferien veranstalten. Mit etwa 80 Kindern verbringen wir 10 Tage - für viele die schönsten 10 Tage des Jahres – voller Action, Spaß und Abenteuer. Und wenn man irgendwann zu alt fürs Zeltlager wird, freuen wir uns jederzeit über Nachwuchs im Gruppenleiterteam!

 

Neben dem Zeltlager darf man aber all die anderen Aktionen nicht vergessen! So waren wir schon gemeinsam auf der Jagd nach Mister X, haben Karneval gefeiert oder eine Gruselnacht veranstaltet. Und damit die Eltern nicht noch neidisch werden, laden wir jedes Jahr zu unserem Oktoberfest ein!

 

Aber auch privat verbringen wir viel Zeit miteinander. Zum Beispiel sind unsere Weihnachtsfeier oder die Bollerwagentour für viele immer ein Highlight des Jahres.

 

Wir freuen uns schon, euch bei unserer nächsten Aktion zu sehen!

 

Die GruppenleiterInnen

Kontakt

E-Mail: Domzeltlager@gmail.com

Instagram: domzeltlager


Domzeltlager 2022-Anmeldung

Bald ist es wieder so weit: Die Anmeldung für das Zeltlager der Gemeinden Dom, Herz-Jesu und St. Barbara 2022 rückt näher! Alles was ihr dafür wissen müsst, findet ihr hier:

  • Das Zeltlager findet voraussichtlich vom: 11.08.- 20.08.2022, statt. In diesem Jahr geht es nach Marsberg!
  • Die Anmeldung läuft in diesem Jahr komplett online ab! Am Sonntag, den 06.02.2022 um 14 Uhr ist hier der Link zur Anmeldung freigeschaltet. Unter dem angegebenen Link ist die Anmeldung bis zum 06.03.2022 möglich. Ebenso schicken wir euch den Link zur Anmeldung nochmal per Mail und WhatsApp zu. (Meldet euch, wenn ihr gerne in den Mailverteiler oder die WhatsApp-Gruppe möchtet!)
  • Da wir nur begrenzte Kapazitäten haben und ein Teil der Plätze durch den Anmeldezeitpunkt vergeben wird, lohnt es sich, nicht zu lange zu warten! Genaueres zur Vergabe der Plätze findet ihr direkt in der Anmeldung.