Jugend Dom St. Petrus


Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Seite! Wir sind das Gruppenleiterteam der Gemeinden Dom St. Petrus, St. Barbara und Herz-Jesu. Mit rund 30 ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen bereiten wir das ganze Jahr über spannende Aktionen für Klein und Groß vor! Dafür treffen wir uns etwa monatlich zur sogenannten „Leiterrunde“: Ein wichtiger Termin für jeden Gruppenleiter, bestehend aus zwei Teilen: Dem eigentlichen Planen und dem anschließenden gemütlichen Teil!

 

Im Mittelpunkt unserer Vorbereitungen steht natürlich das Zeltlager, welches wir jedes Jahr am Anfang der Sommerferien veranstalten. Mit etwa 80 Kindern verbringen wir 10 Tage - für viele die schönsten 10 Tage des Jahres – voller Action, Spaß und Abenteuer. Und wenn man irgendwann zu alt fürs Zeltlager wird, freuen wir uns jederzeit über Nachwuchs im Gruppenleiterteam!

 

Neben dem Zeltlager darf man aber all die anderen Aktionen nicht vergessen! So waren wir schon gemeinsam auf der Jagd nach Mister X, haben Karneval gefeiert oder eine Gruselnacht veranstaltet. Und damit die Eltern nicht noch neidisch werden, laden wir jedes Jahr zu unserem Oktoberfest ein!

 

Aber auch privat verbringen wir viel Zeit miteinander. Zum Beispiel sind unsere Weihnachtsfeier oder die Bollerwagentour für viele immer ein Highlight des Jahres.

 

Wir freuen uns schon, euch bei unserer nächsten Aktion zu sehen!

 

Die Gruppenleiter

Kontakt

E-Mail: Domzeltlager@gmail.com

Instagram: domzeltlager


Alternatives Zeltlager 2020

Alternativprogramm der Domjugend

 

 

In diesem Jahr können wir leider nicht ins Zeltlager nach Brachelen fahren… Die aktuellen Vorgaben ermöglichen uns aber eine Alternative. Sicherlich wird das anders werden als unser „normales Zeltlager“, doch einige Tage mit Spielen und jeder Menge Fun und Action können wir trotzdem zusammen verbringen! Wir bieten euch ein vielfältiges Programm an. Dieses wird jeweils von ca. 10 bis 17 Uhr sein. Weitere Informationen werden wir an die angemeldeten Kinder/Jugendlichen verschicken.

Download
Anmeldung Alternativprogramm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 955.1 KB