Sternsingeraktion 2024

„Gemeinsam für unsere Erde in Amazonien und weltweit“

Über 100 Kinder und Jugendliche samt ihren Begleitpersonen waren am 06. und 07. Januar 2024 als Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs in unseren Gemeindeteilen. Als Königinnen und Könige gekleidet, verkündeten sie in den Häusern das Weihnachtsevangelium, brachten den weihnachtlichen Segen und baten um eine Spende. Gesammelt wurde in diesem Jahr besonders für Projekte in der Amazonasregion, die den Erhalt der Schöpfung zum Ziel haben. Der Gesamtbetrag aller Spenden (15.371 EUR) setzt sich zusammen aus den Einzelbeträgen aus den Kirchorten Dom/Herz Jesu (3.842 EUR), Liebfrauen (1832 EUR), St. Barbara (1.950 EUR) und St. Matthias (7.747 EUR).

Herzlichen Dank an alle, die die Sternsingergruppen empfangen haben, und an alle, die die Kinder und Jugendlichen vorbereitet und am Aktionstag begleitet und versorgt haben! Der größte Dank gilt aber den Kindern und Jugendlichen, die sich auch in diesem Jahr an der „größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder“ beteiligt haben!