Der Barbaragarten

Der Barbaragarten nicht nur einfach ein BIER-GARTEN

Eigentlich müsste man doch mal… so sind schon viele gute Ideen entstanden. Eigentlich müsste man doch mal auf dem Platz der St. Barbarakirche einen Biergarten machen. Gesagt, getan! Eine Gruppe von Ehrenamtlichen der Pfarrei St.Petrus Dom fing an zu planen und zu wirken. 2021 ging der Barbaragarten an den Start – als großer Erfolg mit Getränken, Gegrilltem und Geselligem. Ein Treffpunkt in den Sommermonaten, jeden 2. und 4. Donnerstag in der Saison, für Menschen aus der Gemeinde, für die Nachbarn im Viertel, für die ev. Schwestergemeinde, sowie für die Familien der anliegenden Kita und benachbarten Grundschule.

Auch in diesem Sommer gibt es wieder den Barbaragarten – am 13.06.2024 geht es wieder los – die weiteren Termine sind jeweils wieder am 2. und 4. Donnerstag bis Ende September.

Die Termine sind: 13. und 27. Juni / 11. und 25. Juli / 08. und 22. August / 12. und 26. Septembe