Gruß aus Benin

Vor Weihnachten hat uns Roland einen Gruß aus dem Benin geschickt…


Liebe Schwestern und Brüder, liebe Freunde,
ich blicke voller Dankbarkeit auf meine Verabschiedung am 24. November zurück: eine Feier, die mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Jeder und jedem von Euch möchte ich vom Herzen danken für das Vorbereiten im Vorder- und im Hintergrund, für die Teilnahme sowohl am Gottesdienst im Dom als auch am Empfang im Gemeindehaus, für die zahlreichen, wunderbaren und großzügigen Geschenke. Das alles berührt mich sehr, und ich bin Euch allen sehr dankbar.
Nach den kleinen gesundheitlichen Problemen, die meinen Rückflug verzögert haben, bin ich am 9. Dezember um 21.25 Uhr in Benin gelandet und konnte am 15. Dezember 2024 um 9.30 Uhr in meinen neuen Dienst als Pfarradministrator an der Kathedrale von Lokossa eingeführt werden. Wenn ich in wenigen Tagen in dieser neuen Gemeinde Weihnachten feiere, werde ich natürlich an Osnabrück und an die Dompfarrei denken, an den Ort, an dem ich ununterbrochen die Heilige Nacht oder die Weihnachtsfeiertage der letzten 11 Jahre verbracht habe.

So freue ich mich, mit Euch noch verbunden zu bleiben!

Euch allen meine besten Wünsche für ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes und gnadenreiches Jahr 2025!
Liebe Grüße aus Lokossa
Roland