Senioren-Tagestreff

Der Tagestreff St. Petrus ist eine Einrichtung der Domgemeinde und des Caritasverbandes Osnabrück für alleinstehende Senioren aus Osnabrück, um interessierten Senioren Gemeinschaft und Unterhaltung zu bieten. Er findet wöchentlich donnerstags von 15 bis 17 Uhr im Domgemeindehaus "Pernickelmühle" in der Mühlenstraße 6 statt.

Geboten werden interessante Gespräche zu verschiedensten Themen, u.a. auch mit verschiedenen Referenten aus den Bereichen Theologie, Kultur, Reisen, Geschichte, Lebenshilfe und mehr, Gedächtnistraining, auch verschiedene Außenveranstaltungen wie Kirchenbesichtigungen und Ausflüge.  
Der Tagestreff existiert seit September 2008 und wird von ca. 12 bis 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besucht. Geleitet wird er von Diplom-Sozialarbeiter (FH) Klaus Westmeyer. 

Kontakt

Klaus Westmeyer

Tel.: 05403 - 4699